K9 Unit

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #357 von Marku_000
Marku_000 erstellte das Thema K9 Unit
Mir ist eine Idee gekommen, die meine Interesse sehr wecken würde,

und zwar die Einführung einer Kampfhundestaffel für manche Missionen.

Da in der Bundeswehr auch öfter Hunde für Verschiedene Zwecke eingesetzt werden (z.B. als Sprengstoffspürhund, zum Aufklären von Gebäuden) habe ich mich gefragt wieso wir nicht auch ab und an mit einem Hund spielen können und mich auf die Suche begeben nach Modifikationen die dies möglich machen könnte.

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder an Zwei Modifikationen hängen geblieben:
Eine Mod wo die KI den Hund steuert bzw. er durch Befehle gesteuert wird.
www.armaholic.com/page.php?id=31864

Und eine Mod wo man selbst aus den Augen des Hundes steuern kann.
www.armaholic.com/page.php?id=32010


Videos vom Realen Einsatz von Hunden in der Bundeswehr:
(ab Minute 2)
(ab Minute 1.21)

(ab Minute 3.26 bis 3.49)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #358 von [G17] Lyrog
[G17] Lyrog antwortete auf das Thema: K9 Unit
Hi Marku,

An sich keine schlechte Idee. Der Hund sollte wenn aber KI/AI gesteuert sein. Denke das nur wenig Interesse besteht einen
Vierbeiner zu spielen.

Da kommt das erste Problem. Der JBOY Dog Mod ist derzeit nicht Multiplayer kompatibel.


Zitat:
Future plans:
Make it MP compatible. May be now...needs MP Testing! Any volunteers?
Detect - Bomb sniiffing, drug sniffing, etc.



Man kann das ganze aber mal beobachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #361 von [G17] Doctor
[G17] Doctor antwortete auf das Thema: K9 Unit
Sehr gute Idee. Müssen wir wirklich im Auge behalten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #367 von [G17] Wuffels
[G17] Wuffels antwortete auf das Thema: K9 Unit
Wollte nur nebenbei erwähnen, dass wenn Interesse besteht wir auch theoretisch uns als freiwillige melden könnten zum testen um die Sache zu beschleunigen. Muss ja (in der Testphase) auch nicht in großen Missionen mit eingebaut werden, aber sowas kleines für den Feierabend unter der Woche wäre doch was

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1385 von [G17] Doctor
[G17] Doctor antwortete auf das Thema: K9 Unit
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Dieser Mod ist neu, vielversprechend, aber bei weitem nicht perfekt:


Der Hund kann Sprengmittel und Gegner aufspüren. Er greift den Gegner auch eigenständig an, springt dabei jedoch nur knurrend durch ihn durch, wobei jener schlichtweg tot umfällt...........ob die aktuelle ArmA-Mechanik in Sachen Animation besseres herzugeben vermag? Ich bezweifel es!

Nett anzuschauen, aber eher (noch) nicht "COMBAT READY" ;-)
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von [G17] Doctor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1427 von [G17] Kawubke
[G17] Kawubke antwortete auf das Thema: K9 Unit
Das wäre wirtig aber echt schwer vorzustellen. Ich dind ja schon die Bots zu befehligen sehr sperrig.... und dann nen Hund? Mal schauen wo das hinführt :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1429 von [G17] Wuffels
[G17] Wuffels antwortete auf das Thema: K9 Unit
Ja ich denk auch, dass man das sicher mal machen kann, aber nicht unbedingt Standard sein muss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: [G17] Djadoor[G17] Lyrog